Do. Mai 16th, 2024

Retargeting oder Remarketing bezieht sich auf eine Online-Werbetechnik, bei der gezielte Anzeigen an Personen geschaltet werden, die bereits zuvor Interesse an einer bestimmten Website oder einem bestimmten Produkt gezeigt haben. Es basiert auf der Idee, dass Personen, die bereits mit einem Unternehmen oder einer Marke in Kontakt gekommen sind, wahrscheinlicher sind, erneut zu interagieren oder einen Kauf zu tätigen.

Retargeting wird durch das Setzen von Cookies auf dem Browser des Nutzers ermöglicht. Wenn ein Nutzer eine Website besucht, wird ein Cookie auf seinem Computer oder Mobilgerät platziert, um zu verfolgen, welche Seiten er besucht hat. Wenn der Nutzer dann auf eine andere Website geht, können Anzeigen basierend auf diesen besuchten Seiten geschaltet werden.

Es gibt verschiedene Arten von Retargeting-Techniken, einschließlich:

  1. Site Retargeting: Dies ist die am häufigsten verwendete Form des Retargetings, bei der Anzeigen an Personen geschaltet werden, die zuvor eine bestimmte Website besucht haben.
  2. Search Retargeting: Diese Methode bezieht sich auf das Schalten von Anzeigen an Personen, die eine bestimmte Suchanfrage gestellt haben, die mit den angebotenen Produkten oder Dienstleistungen zusammenhängt.
  3. Dynamic Retargeting: Bei dieser Technik werden Anzeigen geschaltet, die auf den spezifischen Produkten oder Dienstleistungen basieren, die der Nutzer zuvor auf einer Website angesehen hat.
  4. Email Retargeting: Hierbei werden Anzeigen an Personen geschaltet, die zuvor auf eine E-Mail geöffnet oder geklickt haben.

Retargeting kann ein wirksames Mittel zur Steigerung von Conversions und Umsätzen sein, da es gezielt auf Personen abzielt, die bereits Interesse an einer Marke oder einem Produkt gezeigt haben. Es ist jedoch wichtig, dass Unternehmen sicherstellen, dass ihre Retargeting-Kampagnen relevante und ansprechende Anzeigen enthalten, um zu vermeiden, dass Kunden sich belästigt fühlen oder Anzeigen als störend empfinden.

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